Endlich wieder aufbauen

Du möchtest bezüglich Long Covid selbst & wirksam aktiv werden?

Kompetente Unterstützung und wertvolles Wissen für den Wiederaufbau erhältst Du in unseren Selbstlernkursen, begleiteten Schulungen & Einzelcoachings.

Ich bin so froh, dass ich auf den Mutmacher-Kurs der Neurowerkstatt gestoßen bin.

Der ganzheitliche Ansatz hat mir sofort eingeleuchtet und die vielen Aspekte, die die beiden Sportwissenschaftler:innen zusammengetragen haben, bringen mich in meiner Auseinandersetzung mit Post Covid extrem weiter.

Wichtig war für mich zu verstehen, dass ich erst mal runterkommen muss – Stichwort Pacing. Dabei haben mir Mareike und Tobias in ihren Videos sehr geholfen.

Die Kenntnisse über das autonome Nervensystem, die in den Videos vermittelt werden, waren für mich persönlich der Schlüssel zur Besserung und jetzt freue ich mich, mein System, meinen Körper und mein Leben Schritt für Schritt wieder aufbauen zu können. DANKE!

Jenny
Früher war ich regelmäßig Joggen und hab auch sonst viel Sport getrieben, stand mitten im Job und dazu noch meine drei kleinen Kinder.

Mit Long Covid wusste ich nicht mehr, wie ich meine vollen Tage bewältigen sollte – vom Umfeld kam wenig Verständnis. Der Mutmacher-Kurs hat seinem Namen alle Ehre gemacht und mir zunächst einmal viel Mut gemacht – und: mir Perspektiven gegeben. Die Videos und wöchentlichen Treffen haben mir dabei geholfen, neue Grenzen zu setzen und zu akzeptieren.

Das war ein harter Weg, aber nun habe ich das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht, dass ich wieder mehr schaffe und das wichtigste: Ich habe von den beiden Kurs-Leitenden das Handwerkszeug an die Hand bekommen, mit Long Covid umzugehen und wieder ein gutes Leben zu leben.

Im Moment plane ich, bald wieder meine ersten Kilometer joggen zu gehen. Darauf freue ich mich wahnsinnig.

Sabine

Ich leide seit mittlerweile fast einem Jahr an Long Covid.

Vieles von dem, was ich bereits ahnte, dachte oder wusste, wurde im Mutmacherkurs noch einmal klarer.

Ich habe jetzt einen Rahmen erhalten und gehe innerlich gestärkt und mit neuer Kraft in eine effektivere Krankheitsbewältigung.

Vor allem die Impulse zum Vagusnerv haben mir neue Hilfsmittel an die Hand gegeben – und jetzt stellt sich in einer Studie aus Portugal heraus, dass eine Schädigung des Vagusnervs tatsächlich eine mögliche Ursache von LC sein kann.

Danke Mareike und Tobias, dass ihr den Forschungsergebnissen schon weit voraus gewesen seid.

Kristin (Psychologin)

Embodiment & Vagus

für Selbstlerner

Gewinne durch einfache Körperarbeit Vertrauen in Deinen Körper zurück. Unsere professionelle Begleitung hilft Dir, Dein Wohlbefinden mit Long Covid-Symptomen zu verbessern.

Long Covid: Vagusaktivierung

für Selbstlerner

Zur aktiven Verbesserung Deiner Symptome bei Long Covid

Bewegungsschulung für Long Covid

Long Covid Bewegungsschulung

Online Schulung + Gruppencoaching

Mit Selbstmanagement den Weg aus der Abwärtsspirale finden: Bewegungsimpulse für neue Energie. Nächster Start: 10. Oktober 2022

Premium Coaching

Intensiv Schulung mit Einzelcoaching

Du wünschst Dir intensive individuelle Betreuung durch Dr. Schwed & HP Getrost? Vereinbare ein unverbindliches Gespräch.

Deutschlands erstes ganzheitliches Long Covid Programm